Trainingslager - Fahrtechnik - Mountainbike beim RSC Schleiz

25.03.2023


Am 25.03.2023 nahmen unsere Sportler/innen Karl Hesse (U9); Elea Steuckart, Oskar Seckel (U11); Frieda Hornschuh, Pierre Steuckart, Henning Ulbricht, Moritz Junghans (U13) und Pepe Weise (U15) beim MTB Fahrtechnik Trainingstag, organisiert vom RSC Schleiz, teil.

Nach der Erwärmung erfolgte die Einteilung in die unterschiedlichen Leistungsgruppen (Anfänger, Fortgeschrittene und Experten). Somit war es sehr gut möglich auf jeden Leistungsstand individuell einzugehen. Am Vormittag wurde auf dem Übungsplatz mit anliegendem Pumptrack die Koordination, Geschicklichkeit und gesamtheitliche Bikebeherrschung mit verschiedenen Übungen trainiert. Nach dem Mittagessen stand Kurventechniktraining auf dem Plan, wofür sich ein Wiesenslalom perfekt eignete. Unsere Sportler/innen konnten von den erfahrenen Trainern einiges neues erlernen und bereits beherrschende Biketechniken festigen.

Beim gemeinsamen Trainingstag hatten alle Betreuer und Sportler viel Spaß am Radsport. Dieser Trainingstag trägt wieder ein Stückchen mehr dazu bei, dass sich die Thüringer Radsportvereine weiter vernetzen. Ein großes Dankeschön geht an den RSC Schleiz.

Zurück