Oderrundfahrt 2023

09.07.2023


Amandine und Leni waren vom 7.7. - 9.7.2023 erfolgreich bei der 42. Internationalen Oderrundfahrt dabei.

Für das Girls Team Thüringen starteten beide gemeinsam mit Miriam Kretzer, RFV 1990 “Die Löwen” Weimar und Finja Hirschmann, SV Eintracht Frankenhain und erlebten 3 heiße Tage mit einem Einzelzeitfahren und 3 Radrennen.

Amandine konnte ihre gute Form und den richtigen Riecher in Rennsituationen erneut beweisen und holte sich frühzeitig das rosafarbende Trikot für das beste Mädchen U15, das sie bis zum Ende verteidigen konnte. Für Leni war es die überhaupt erste Teilnahme an einem Rundrennen über mehrere Tage, das sie mit dem Platz 11 abschließen konnte. Die Mitstreiterin Finja Hirschmann konnte schließlich Rang 6, Miriam den 10. Rang erzielen. Allen 4 zollen wir Respekt, denn die Temperaturen waren sehr hoch. Wir wünschen nun allen schöne Ferien!

Vielen Dank auch an die Betreuer Konrad Hlawnka und Heike Schramm.

Zurück