Landesmeisterschaft Straße Thüringen und Hessen in Leubingen

07.05.2023


Bei kühlem und teils regnerischem Wetter konnte der RSC bei der LVM wieder sehr gute Ergebnisse erzielen.

Im Rennen der U11 konnte bei den Jungs Oskar Seckel seine gute Form erneut bestätigen und wurde als Gesamtzweiter Thüringer Landesmeister! Elea belegte bei den Mädchen den fünften Platz, ihr gingen beim wellig und windanfälligen Kurs am Ende die Kräfte aus.

Mit großen Ambitionen ins Rennen der U13 gestartet, konnten unsere Jungs leider nicht ganz ihre Ziele erreichen. Moritz erlangte, durch eine Erkältung geschwächt, den 8.Platz, Julian wurde nach einem guten Angriff am letzten Anstieg noch gefangen und kam als 9. ins Ziel. Pierre errang am Ende Platz 19 und Henning kam als 23. ins Ziel. Im gemeinsam mit den Jungs gestarteten Rennen der weiblichen U13 gingen Frieda am letzten Berg die Beine auf, trotzdem konnte sie sich über Silber freuen!

Im Rennen der U15m war Pepe immer gut im Feld positioniert. Den fünf Ausreißern konnte er nicht folgen, er belegte am Ende Platz 12. Bei den Mädchen hatte Amandine die Situation jederzeit im Griff, löste sich in der zweiten Runde bei der Bergwertung vom Feld und siegte souverän mit sehr großem Vorsprung! Für Finja hieß es nach dem schweren Sturz vom Sonntag wieder in das Rennen herein zu kommen. Dies gelang sehr gut, allerdings verhinderte ein technisches Problem (Kette) ein besseres Resultat als Rang 10.

Im Rennen der U17m zeigten sich Hugo und Raul sehr aktiv und konnten sich in der Spitzengruppe behaupten, die auch den Sprint ausfuhr. Raul war ein wenig eingebaut und wurde am Ende 3.Thüringer, während Hugo hinter ihm Platz 4 erreichte.

Alles in allem ein erfolgreicher Tag für den RSC, den wir mit einer kleinen Einheit Richtung Heimat beendeten.

Für die nächsten Rennen würden wir uns wünschen, dass die weibliche U15 wieder mit den Jungs zusammen starten darf, um mehr Rennpraxis in großen Feldern zu erlangen. Schade war außerdem, dass den Siegern und Platzierten keine Medaillen umgehangen werden konnten, da keine zur Verfügung standen.

Als nächstes steht unsere TMP Jugendtour auf dem Programm, hier wollen wir uns als Ausrichter wieder von der besten Seite präsentieren!

(a.sch.)

Zurück