Finale Gunsha Cup und Gesamtwertung

05.12.2022


Schnee, Matsch und Sand - Das Finale des Gunsha Cups

Bei, man sollte wohl sagen, passendem Cross-Wetter ging am 4.12.2022 die Gunsha Cup Challenge 2022 zuende. Amandine und Julian Jakob waren vom RSC wieder dabei.

Julian zeigte im Crosslauf der U13m, was in ihm steckt, als er als 3. ins Ziel kam. Er freute sich sehr über den schönen Pokal, konnte seinen Podestplatz in der Gesamtwertung jedoch nicht halten. Wir gratulieren dennoch zur Platzierung 5 und der starken Teilnahme an allen Läufen des Cups.

Amandine fuhr mit nur einer weiblichen Verstärkung in der U15 erneut ein starkes Rennen und lieferte sich mit dem Sieger der Jungs eine knappe Zieleinfahrt. Als erstes Mädchen und 2. des Rennens kam sie zum 7. Mal in diesem Cup auf das Siegertreppchen. In der Gesamtwertung kam sie unschlagbar auf Gold. Genauer betrachtet: in der gemeinsamen Wertung mit den Jungs auf den 2. Platz. Spitze!

Insegsamt konnte es der kleine RSC Waltershausen-Gotha in der Vereinswertung auf den 3. Platz schaffen! 👀

 

Platzierungen unserer Sportler und Sportlerinnen

Der Herbst und beginnende Winter waren geprägt von vielen Erkältungserkrankungen, was zu vermehrten Ausfällen bei der Teilnahme führte. Folglich haben nicht alle Nachwuchssportler und Sportlerinnen wiederholt teilnehmen können. Folgende Platzierungen sind am Ende zu sehen:

U11m

  • 8. Oskar Seckel (2 Läufe)
  • 23. Ragnar Schneider (1 Lauf)
  • 29. Karl Hesse (1 Lauf)

U11w

  • 7. Elea Steuckart (2 Läufe)

U13m

  • 5. Julian Jakob (7 Läufe)
  • 16. Moritz Junghans (2 Läufe)
  • 18. Henning Ulbricht (2 Läufe)
  • 21. Pierre Steuckart (2 Läufe)

U13w

  • 2. Frieda Hornschuh (3 Läufe)

U15m

  • 15. Pepe Weise (3 Läufe)

U15w

  • 1. Amandine Jakob (7 Läufe)

 

Zurück